Zitate-Sammlung zum Thema „Zeit“

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.

Lucius Annaeus Seneca

Kein Mensch ist so beschäftigt, dass er nicht die Zeit hat, überall zu erzählen, wie beschäftigt er ist. Robert Lembke Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen. Peter UstinovZeit die wir uns nehmen, ist Zeit, die uns etwas gibt. Ernst FerstlDie Zeit verweilt lange genug für denjenigen, der sie nutzen will.

Leonardo da Vinci

Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen. Francis Bacon Wir brauchen viele Jahre bis wir verstehen, wie kostbar Augenblicke sein können. Ernst Ferstl Es gibt nur eins, was auf Dauer teurer ist als Bildung, keine Bildung. John Fitzgerald Kennedy Kein Tag hat genug Zeit, aber jeden Tag sollten wir uns genug Zeit nehmen. John Donne Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain

Zur Verfügung gestellt von Kathrin Wex (Stadtbücherei Schwaz)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert