Zeit nehmen zum Lesen – Toller Lesesommer in der Markt- und Schulbücherei jen.buch

In den Sommermonaten bot das Team der Markt- und Schulbücherei jen.buch besonders den jungen Leser:innen ein attraktives Leseförder-Programm. Neben insgesamt sechs Vorlese- und Mitmachvormittagen wurde gemeinsam Lesezeit gesammelt.

Sechs tolle Vormittage

Die Vorlese- und Bastelvormittage jeweils zweimal monatlich wurden sehr gut angenommen. Drei Mal verzauberte Mirjam vom Blätterwald mit ihren Geschichten und Bastelarbeiten. Die drei anderen Thementage wurden vom Team der Bücherei mit Bilderbuchkino und lustigen Aktivitäten durchgeführt. Die teilnehmenden Kinder hatten sichtlich Spaß dabei und konnten ihre selbstgebastelten Kunstwerke stolz zu Hause präsentieren.

Gemeinsame Lesezeit

Den ganzen Sommer lang konnten die jungen Leser:innen aufschreiben, wie viel Zeit sie beim Lesen verbracht haben. Und nun, nach Auswertung aller eingetroffenen Geschichtenzeit-Pässen steht fest: Mit 321 Stunden wurde der Rekord vom Vorjahr knapp überboten. Ein großer Dank geht an alle fleißigen Leserinnen und Leser, die in diesem Sommer mit ihren Geschichten die tollsten Abenteuer erlebten.

Gelungener Schulstart

Nun bietet die Markt- und Schulbücherei jen.buch ganz speziell für alle Schulanfänger ein breites Angebot an Erstlesebüchern in verschiedenen Lesestufen an. Im Oktober findet zudem noch eine Veranstaltung mit Mirjam vom Blätterwald im Rahmen der Aktionswoche „Österreich liest – Treffpunkt Bibliothek“ am Samstag, 23. Oktober 2021 von 15 bis 16 Uhr statt. Anmeldung ab Oktober direkt in der Bücherei.

One thought on “Zeit nehmen zum Lesen – Toller Lesesommer in der Markt- und Schulbücherei jen.buch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert